Jahresrückblick 2018 – Viel Italien, etwas Frankreich und eine kaum bekannte deutsche Schönheit

Jahresrückblick 2018 – Viel Italien, etwas Frankreich und eine kaum bekannte deutsche Schönheit

Share Button

Über 400 Beiträge haben wir mittlerweile auf unserem Reiseblog „Travelistas“ veröffentlicht. Welche aber waren bei Euch 2018 besonders beliebt? Hier präsentieren wir unsere Top Ten:


Platz 1:

Der erste Rang geht wie schon im Vorjahr an Vanessa und ihren Lieblings-Campingplatz in Elba

Geheimtipp für Insel-Camper und Naturliebhaber

 


Platz 2 belegt ebenfalls Elba, aber anstatt Camping sind es Wanderrouten

Vier verschiedene Routen mit atemberaubender Natur und Aussicht bietet der Blogpost von Vanessa.

Macchia und kühle Bäche: San Piero – Seccheto – San Piero (© Heinz Staffelbach)


Platz 3:

Nach zweimal Elba kommt nun die Provence dran:

Der Blog aus dem Jahr 2016, war auch schon im vergangenen Jahr auf Platz drei. Jonathans Besuch in der Provence.

Drei schönste Dörfer in der Provence

 


Ein neuer Geheimtpp folgt auf Platz 4: Zeitz, die Stadt in Sachsen-Anhalt:

Auf grosses Echo stiess im November der Blog von Travelistas-Nina über Zeitz. In Vergessenheit geraten ist die schmucke deutsche Stadt und gilt deshalb (noch) als Geheimtipp.

Zeitz – Der Geheimtipp in Sachsen-Anhalt

 


Platz 5: Wandern kann man nicht nur hervorragend in Elba, sondern auch an der malerischen Côte d’Azur

Drei Jahre alt ist auch dieser Blog und immer noch beliebt bei unseren Lesern. Wandern entlang von verführerischen Stränden und durch die unberührte Natur.

Die schönste Wanderung an der Côte d’Azur

 


Platz 6: Wieder Vanessa, wieder Italien. Dieses Mal aber Apulien anstatt Elba:

Ein Reisebericht über Insider-Tipps, die von Schuhläden, Gelati, Restaurants und Beach Clubs handeln.

 


Platz 7: Spätestens jetzt kehren wir wieder nach Elba zurück und zwar zu den besten Restaurants:

Zum ersten, zum zweiten und zum … der dritte Elba-Blog in unserer Hitparade. In diesem Post berichtet Vanessa von ihren Lieblingslokalen auf der Insel.

Die besten Restaurants auf Elba

 


 

Platz 8: Von Elba geht es hoch in den Norden, bzw. in den Süden von Deutschland. Nach Freiburg im Breisgau:

Dieser Blog führt uns nach Baden-Württemberg. Markthallen, eine umwerfende Aussicht vom Schlossberg, gemütlich und gediegen essen und dazu shoppen. Freiburg im Breisgau deckt alles für einen kurzen Städtetrip ab.

1 Tag in … Freiburg im Breisgau

 


Auf Platz 9 wird es exotisch. Es geht nach Kolumbien:

2015 wurde dieser Post veröffentlicht. Seither ist er immer noch ein Publikumsmagnet: Der Bericht über das Hängematten-Hotel am Strand von Arrecife

Das Hängematten-Hotel im Dschungel Kolumbiens

 


Platz 10 belegt die Amalfi-Küste

Dieser Blog ist schon drei Jahre alt und immer noch ein wiederkehrender Klassiker in unserer Top Ten.

Amalfi – Heimat der Romantischen Komödien

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.