Frühstücks-Perlen in Luzern

Bei mir geht morgens nichts, ohne ein ausgiebiges Frühstück. Es liefert perfekte Energie für den ganzen Tag. Nicht umsonst heisst es: „Frühstücke wie ein Kaiser…“

Meinen Blogbeitrag widme ich folglich den Frühstücksgeheimtipps meines Wohnorts Luzern.

Mill‘feuille

MillFeuille_Foto_Wintergarten

Das Mill‘feuille hat in letzter Zeit besonders meine Aufmerksamkeit erweckt. Direkt an der Reuss geniesst man hier auch unter der Woche ein tolles Frühstück. Man kann täglich bis 18 Uhr (!) frühstücken. Die feine und spezielle Auswahl überzeugt.

Es gibt frische Brioches, verschiedene Eier-Speisen und sogar leckere Waffeln mit Früchtekompott. Die Bedienung überzeugt mit ihrer freundlichen Art.

Kosten: ab 7.50 Franken aufwärts, je nach Hunger

Website Mill’feuille

Luz – Seebistro

LUZ Seebistro_Foto by John Martin

Wer morgens nur einen kleinen Hunger hat, kann sich im Luz ein kleines Frühstück gönnen. Es gibt diverse Backwaren sowie eine breite Auswahl an warmen Getränken. Die einmalige Location, die übrigens aus dem Fin-de-Siècle stammt, liegt gleich am Schiffsteg und lädt zum verweilen ein. Wirklich ein Besuch wert.

Kosten: ab 7 Franken

Website Luz – Seebistro

Weitere spannende Beiträge

Travelistas_Innsbruck_Stadt

Innsbruck: Wo Stadtleben auf alpine Kulisse trifft

Innsbruck verbindet historische Altstadt, lebendige Kultur und alpine Natur auf überraschend entspannte Weise. Zwischen Goldenem Dachl, Nordkette, Schloss Ambras und stilleren Orten wie der Wiltener Basilika zeigt sich eine Stadt, die man nicht einfach abhakt, sondern Stück für Stück entdeckt.

Jetzt weiterlesen

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.