Viel Elba, drei unterschätzte Städte und Gaumenfreuden

Viel Elba, drei unterschätzte Städte und Gaumenfreuden

Share Button

Über 300 Beiträge haben wir mittlerweile auf unserem Reiseblog veröffentlicht. Welche aber fanden bei euch 2016  besonders Anklang? Hier die Top Ten.


Die schönsten Wanderrouten auf Elba

Mit über 3500 Zugriffen hatten Vanessas Wandertipps für die italienische Insel Elba auch 2016 am meisten Leser auf travelistas.info gelockt. Im Blogbeitrag erklärt Elba-Insiderin Vanessa, wie sie dank einem Blumenmeer, menschenleeren Buchten und reizenden Küstenwegen mit dem Wandern Frieden geschlossen hat.

Wilde Küste und kleine Buchten: San Andrea – Marciana Marina (© Heinz Staffelbach)


Geheimtipp für Insel-Camper und Naturliebhaber

Auch der zweite Rang geht an Elba. Vanessa zeigt den Campingplatz, auf dem sie seit ihrer Kindheit mindestens einmal pro Jahr Ferien verbringt.

01_Elba_Beitragsbild


Die vier Gesichter der Bedford Avenue

Der Stadtteil Williamsburg in Brooklyn ist seit Jahren ein hipper Treffpunkt. Pulsierende Ader von Williamsburg ist die Bedford Avenue. Wagt man einen Blick “hinter” die Williamsburg-Brücke, zeigt die bekannte  Strasse allerdings völlig andere Gesichter, wie der Spaziergang von Jonathan zeigt.

BedfordAvenueSign


1 Tag in den Haag

Während Amsterdam als hip und modern bekannt ist, kennt man Den Haag meist aus den Nachrichten. Als Sitz zahlreicher internationaler Institutionen, Botschaften und Konsulate wird Den Haag meist in einem Atemzug mit Kriegsverbrechern und Menschenrechtsverletzungen. Petra zeigt in ihrem Blogbeitrag, wieso es nicht immer Amsterdam sein muss.

Den-Haag-Zentrum


Happy in Bella Puglia

Apulien ganz im Süden von Italien ist der Traum von all jenen, die verlängerte Wochenenden, Shopping, Design-Unterkünfte, schöne Beach Clubs und Italianità lieben. Vanessa präsentiert im Blogbeitrag ihre Highlights.

Masseria Alchimia in Fasano


So entkommt man Chicken or Pasta

Schon immer mal Lust gehabt auf einen Flug in der Business Class? Vanessa zeigt in diesem Blogbeitrag  einen Trick, wie man relativ günstig seine Chance auf einen bequemeren Sitz erhöhen könnt.

Eine Mahlzeit in der Business Class

 


Hier gibt’s die besten Cocktails in Bern

Jonathan stellt in diesem Blogbeitrag die (aus seiner Sicht) besten Cocktail-Bars in seiner Heimatstadt Bern vor.

Compass Bar Bern Cocktails Drink


Gut Essen auf Elba

Aller guten Dinge sind drei. So sieht es auch mit den Vanessas Blogbeiträgen über Elba aus. In diesem hier stellt sie ihre Lieblingsrestaurants auf der Insel vor.

Taverna-dei-Poeti


1 Tag in Split

Split ist bekannt als Drehkreuz für Reisen in Dalmatien. Vom Flughafen gibt es regelmässige Shuttles zu den Fähren, dem Bahnhof und dem Bus-Terminal. Split hat aber mehr zu bieten, als einen perfekten Hub. Warum es sich auszahlt, auf dem Weg auf eine kroatische Insel einen Stop in Split einzulegen, zeigt Petra in ihrem Blogbeitrag.

Split_Night_1


Schlemmen in Verona

Wenige Touristen, null Grossstadtallüren und unzählige gemütliche Osterias mit köstlichem Wein und Aperitivo-Häppchen – die Stadt von Romeo und Julia verzaubert nicht nur Verliebte, sondern auch Patricia und weitere Liebhaber von gutem Essen.

05_Verona_Osteria_Verona_Foursquare @Valerio T.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.