Tipps für lange Reisen

Tipps für lange Reisen

Share Button

Reisen kann ja echt langweilig sein. Einmal sind wir mit dem Zug 8 stunden nach Italien gefahren – ewig! Oder mit dem Flugzeug nach Brasilien geflogen. Klar, dann bekommt man Malstifte im Flugzeug oder kann Filme schauen. Hier habe ich aber noch ein paar Tips für euch:

Listen schreiben
Mein Bruder und ich schreiben Listen zu allem, was uns so einfällt: wen wir nett finden in der Schule, und wen blöd, was auf der Reise am tollsten war, welche Tiere wir gesehen haben, über welche flüsse wir gefaren sind, welche Staaten wir durchquert haben (das klappt am besten in den USA) usw. Uns fällt immer etwas ein.

Ich mach das schon sehr lange, schaut mal, das ist meine Liste von den Sachen, die ich in Italien mit 5 Jahren toll fand – findet ihr heraus, was es heissen soll? (Die auflösung findet ihr sonst ganz unten)

IMG_1543

Fabelwesen erfinden
Das ist das beste Spiel der Welt und man braucht nur Papir und Stifte und mindestens 2 Leute, besser 3 oder 4. Ihr müsst pro Person ein Papier falten. Dann malt nacheinander jeder ein Körperteil auf das oberste Papierteil, also erst der Kopf. Dann klappt ihr es um und gibt es weiter. Dann ist das nächste Körperteil dran. Man darf nicht schummeln und schauen, was der vorher gemalt hat. Das gibt echt witzige Fabelwesen. Klingt komplizirt? Schaut mal, so sieht das dann aus. Ich habe schon ganze Büchersammlungen davon.

IMG_3425

Zehentheater spielen
Wenn ihr die Socken ausziehen dürft, malt euch Gesichter auf die Zehen – das macht Spass und man kann hinterher damit spielen. Wenn es mit den Füssen nicht geht, tuns natürlich auch die Finger.

IMG_1544

Na ja, und ich lese halt unheimlich gern. Oder höre Geschichten mit den Kopfhöhrern. Oder wenn’s ganz langweilig ist, laden uns unsere Eltern auch mal einen Film auf den iPad, den wir dann schauen können.

Was macht ihr am liebsten auf langen Reisen?

(Hier noch die Auflösung der Liste von oben: Meer, Schlange, Eidekse, Gecko, Schwimmen, Glace, Nüdeli mit Pesto)

 

Share Button

3 responses to Tipps für lange Reisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.