Wo verbringen die travelistas ihre Ferien in 2024?

Exotische Fernreisen, kulturintensive Städtetrips oder doch ein Abenteuer vor Ort erleben? Der Januar ist im Ferienreisegeschäft der traditionell stärkste Buchungsmonat des Jahres. Kein Wunder, denn über die Feiertage haben wir endlich mal Muse, unsere Auszeiten 2024 zu planen. Ich bin noch hin- und hergerissen, deshalb habe ich mich unter den travelistas umgehört.


Afrika: Namibia
Daniel ist gedanklich schon im Sommer. Da sind nämlich grosse Familienferien in Planung. Nach mehreren Camping- und Outdoor-Reisen soll es 2024 eine exotische Ferndestination sein. Die Reiseplanung für Namibia mit Self-Drive-Safari in die grandiosen Nationalparks ist weit fortgeschritten. Geplant sind die Besteigung der Dune 45 bei Sonnenaufgang und ein Besuch bei einer der ungewöhnlichsten Pflanzen der Erde, der Welwitschia.


USA: New York

Unglaublich aber wahr – Mary war noch nie in New York! Der Big Apple steht schon lange – mindestens seit «Sex and the City» – auf ihrer «Bucket List». 2019 war alles gebucht und sie war startbereit. Doch dann kam die Pandemie und machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Nächstes Jahr soll es dann soweit sein und eines ist sicher: die Sex and the City-Tour muss sein! 😉

Österreich: Tirol
Petra verbringt ihre Weihnachtsferien in den Tiroler Bergen: Skifahren, Skitouren und Winterwandern stehen auf dem Plan. Für 2024 ist eine Reise nach Südafrika geplant. Welche der vier Weinrouten es werden wird, steht noch in den Sternen.

Deutschland: Rostock, Köln, Berlin
Raphaela weiss noch nicht wohin es 2024 in die Ferien geht. Auf jeden Fall will sie ihre Freundinnen in Rostock, Köln und Berlin besuchen, das ist auch gleichzeitig ihr Neujahrsvorsatz. Rostock und Berlin sind Premieren, Frühstücksinspiration für Berlin kann sie sich bei Ninas Beitrag holen.

Griechenland: Ithaca
Nachdem Sabine 2023 ihr erstes Schwimmtrekking auf den Isole Tremiti in Italien absolviert hat, ist sie komplett angefixt und hat bereits die nächste Tour für den Sommer 2024 gebucht. Diesmal geht’s nach Griechenland, wieder auf eine Insel, die noch als Geheimtipp gilt: Sie wird in Ithaca auf den Spuren Homers die Gegend unter und über Wasser erforschen. Stay tuned!

China: Peking, Zhangjiajie Nationalpark
Simon zieht es im Sommer 2024 mit seiner Familie mal wieder nach Asien. Während drei Wochen geht es hauptsächlich im Zug von Peking via Xian und Zhangjiajie bis nach Shanghai. Simons persönliches Highlight: der Zhangjiajie Nationalpark mit seinen bizarren Felsformationen.

USA: Denver, Rocky Mountains
Im Sommer 2024 erfüllt sich Stephanie einen lang gehegten Traum: Mountainbiken in den USA. Es geht nach Denver und in die Rocky Mountains. Am Ende der Reise steht der legendäre Yellow Stone National Park auf dem Programm – allerdings ohne Mountainbike.

Österreich, Deutschland: Ayurveda Hotel
Nachdem Vanessa vor vielen Jahren eine Ayurveda-Kur gemacht hatte, überlegt sie sich, demnächst wieder bewusst etwas für die innere (und äussere) Ruhe zu tun. Am Allerliebsten würde sie dafür nach Indien oder Sri Lanka reisen. Da sie aber nicht wahnsinnig gerne fliegt und der Landweg aus diversen Gründen auch gerade keine Option ist, überlegt sie sich, in einem Hotel in Österreich oder Deutschland eine kleine «Investition-ins-Ich-Auszeit» zu verbringen.


Alle Fotos: Pixabay und Privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest