Im Windwerk wird der Traum vom Fliegen wahr

Im Windwerk wird der Traum vom Fliegen wahr

Share Button

«Fliegen ist mein grösster Traum», erklärt mir Flurina, mein 12-jähriges Gottenmeitschi. Mit leuchtenden Augen erzählt sie mir vom Indoor Skydiving im Windwerk in Winterthur. Obwohl ich mich doch ab und an nach Tipps für Ausflüge mit Neffen, Nichten etc. erkundige, hatte ich noch nie von dieser Möglichkeit gehört.

Ihr Wunsch war mir Befehl und mit ein paar Klicks stand der Traumerfüllung nichts mehr im Weg. Zugelassen sind Kinder ab 5 Jahren – ansonsten gibt es wenig Einschränkungen, wenn man gesund ist und 120 kg Körpergewicht nicht übersteigt.

Fliegen im Windwerk in Winterthur

Ob für Gross oder Klein – wer abheben möchte, kann online einen oder mehrere Flüge à eine Minute buchen. Für Erstflieger sind vier Flüge, die jeweils kurz nacheinander stattfinden, optimal. Rund eine Stunde vor dem gebuchten Slot trifft man im Windwerk ein und kann sich schon mal auf das Erlebnis einstimmen.

Dank der Glaskonstruktion, die einem Silo gleicht, und den komfortablen Sitzmöglichkeiten inklusive einer kleinen Bar haben die Begleitpersonen ebenso gute Unterhaltung. Und die Pole Position, wenn es dann darum geht, die Flieger filmisch festzuhalten.

19. März 2020

Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.

Bevor es in die Lüfte geht, erteilt ein Fluginstruktor Informationen und zeigt anhand von Trockenübungen, worauf es ankommt. Im Fluganzug, mit Helm, Brille und Gehörschutz gelangen die Flieger über eine Schleuse in den Warteraum mit direktem Zugang zur Flugkammer. Der eigentliche Flug im Windkanal dauert dann jeweils eine Minute – das ist länger als die Freifalldauer bei einem Fallschirmsprung aus 4000 Metern Höhe. Dabei ist der Instruktor immer in unmittelbarer Nähe.

Ob Gottenmeitschi oder passionierter Fallschirmflieger, ob Kindergeburtstag oder Firmenanlass – das Windwerk eignet sich für die unterschiedlichsten Anlässe und bleibt auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis. Auch wenn man nur Zuschauer bleiben möchte.

Anreise zum Indoor Skydiving im Windwerk Winterthur

Mit der S12 oder S35 bis Winterthur Hegi oder ab Winterthur Hauptbahnhof mit dem Bus 5 oder 7 bis «Winterthur, Ohrbühl». Für alle, die mit dem Auto anreisen, stehen Parkplätze direkt vor dem Windwerk zur Verfügung.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.