Kasperli sehen, Eselreiten oder einfach chillen im Park im Grüene

Kasperli sehen, Eselreiten oder einfach chillen im Park im Grüene

Share Button

Hallo! Heute schreibe ich über den Park im Grüene in Rüschlikon bei Zürich. Die die ihn kennen müssen ja nicht weiter lesen.

Der Park im Grüene wird meistens „Duttipark“ genannt, denn Adele und Gottlieb Duttweiler haben ihn gemacht, damit die Leute sich hier erholen können. Gottlieb Duttweiler war auch der Gründer der Migros und das Gelände gehörte ursprünglich ihm und seiner Frau Adele. Es gibt ein Haus mit Strohdach, in dem man mehr über sie erfahren kann.

Der Park ist sehr gross. Man kann dort auch essen und sehr gut Fussball spielen. Es hat nämlich sehr grosse Wiesen. Liegestühle kann man auch gratis ausleihen.

02 Man kann essen und gratis Liegestühle leihen.

Einen Teich hat es auch, mit Fischen, Enten und etwa fünf Schildkröten. Ich habe sie mal gesehen, als sie sich auf Steinen gesonnt haben.

Gleich daneben kann man mittwochs und sonntags nachmittags Esel reiten. Man kann auch Kasperlitheater gucken in einem richtigen Theater, mit echten Puppen und Stimmen, also live. Das ist auch immer mittwochs und sonntags um 15 Uhr und in den Schulferien sogar jeden Tag. Aber nur bei schönem Wetter. Es ist vollgestopft mit kleinen Zuschauern und ihren Eltern und die Kinder machen voll mit.

Es hat auch ein flaches Wasserbecken mit Pumpen und einem Wasserfall, der manchmal angeht, damit die kleinen Kinder plantschen können. Die kleinen können auch Lokomotive fahren, auch wieder mittwochs und sonntags.

06 Die Eisenbahn ist bei den Kleinen sehr beliebt.

Man kann zum beispiel auch Ping-Pong spielen. Die Esel kann man auch angucken, wenn sie in ihrem Gehege sind. Es hat auch einen tollen Spielplatz mit grossem Klettergerüst und Rutschbahn, einem kleinen Häuschen, einem grossen Sandkasten und einem Hängeteil.

Früher war ich ganz oft da, weil ich nämlich in der Nähe wohne. Heute interessiert mich der Spielplatz nicht mehr so, dafür liebe ich das Miss Frozen Yogurt Eis das es im Restaurant gibt.

12 Das ist mein Lieblingseis.

Ich würde euch empfehlen, entweder mittwochs oder sonntags zu kommen, weil dann sind alle Aktivitäten. Guckt doch mal in den Film, den wir gemacht haben.

Also viel Spass!

Share Button

2 responses to Kasperli sehen, Eselreiten oder einfach chillen im Park im Grüene

  • stevens sagt:

    Nora, so ein cooles Filmli, das du da gemacht hast!!! Da werde ich ja gleich etwas eifersüchtig, dass du das schon hinkriegst (und ich glaubs noch nicht 😉 ).

    Lieber Gruss
    carole stevens

  • Nora Ginger Biedermann sagt:

    Danke für das Kompliment! Das Filmli hat aber meine Mami gemacht.
    Lieben Gruss Nora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.