Stand Up-Paddling auf dem Wägitalersee

Stand Up-Paddling auf dem Wägitalersee

Share Button

Im Kanton Schwyz, nahe des Nachbarkantons Glarus gelegen, findet sich der Wägitalersee. Umgeben von Hügeln und Gebirgen, kann man hier wunderbar sein Stand-Up Paddle-Board auspacken, aufpumpen und los gehts auf den See!

Am Wägitalersee lässt allerdings es sich nicht nur super SUP-en, sondern auch fischen, baden, picknicken oder per gemietetem Boot die malerische Gegend erkunden.

Kuhglocken als Geräuschkulisse, Fischer am Ufer und nur ab und zu mal ein Boot, das vorbeifährt: Ansonsten sind wir komplett alleine auf dem See – entspannter könnte die Atmosphäre kaum sein.

Sogar als die Wolken auziehen sind und der Himmel sich kurzzeitig verdunkelt, tut das der Stimmung keinen Abbruch. Und gegen den gespendeten Schatten kann man auch nicht wirklich was einwenden.

Fazit: Wir kommen wieder! Aber zuerst werden noch andere Seen abgeklappert und dann eine Rangliste erstellt.

Hier findet ihr den Wägitalersee:

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.